Homepage Events

Hier sehen Sie die Richtlinien für die Homepage Events.

Display Advertising Richtlinien auf ImmoScout24

Grundsatz

ImmoScout24 ist eine bekannte und vertrauenswürdige Marke, die durch unsere Werbepartner berücksichtigt und respektiert werden muss. Obwohl wir für neue kreative Ideen offen sind, müssen wir dafür sorgen, dass die Anzeigen für unsere User angemessen sind und nicht konträr zu unserem Content und Branding stehen.

  • Kein Einfluss auf die Performance von ImmoScout24
  • Keine widersprüchlichen Aussagen zur ImmoScout24-Marke und deren Inhalt
  • Kein Öffnen eines neuen Browser-Fensters (Pop-up)
  • Keine Werbemittel mit Autoplay
  • Kein Link zu Mitbewerbern von ImmoScout24
  • Keine anstößigen oder erniedrigenden Inhalte
  • Keine unerwartete oder irreführende Funktionen (z.B. Windows-Systemmeldung oder andere Windowssymbolik)
  • Kein Installieren, Kopieren oder Herunterladen von Programmen
Animation
Eine Animation ist nicht immer gestattet (Siehe Einzelformat). Die Länge der gesamten Animation darf 30 Sekunden nicht überschreiten. Die Animation darf max. 3 Loops haben. Der Ton darf nur nach Benutzer-Interaktion abgespielt werden.
Bilder

Verwenden Sie hochwertige, professionelle Bilder. Verwenden Sie eine Bildaussage über die gesamte Anzeige (insbesondere bei BrandDays, Tandems, etc.) ergänzend zu Ihrer Kernbotschaft. Erzeugen Sie durch großflächige und ruhige Bildmotive eine homogene und qualitative Bildwirkung.

Design

Wählen Sie einen passenden Call-to-Action im Werbemittel und stellen Sie sicher, dass dieser nicht größer als unsere ist. Verwenden Sie keine ImmoScout24-Elemente in Ihrem Design. Bewahren Sie unsere Markenwahrnehmung. Die Farben sollten nicht in Konflikt mit unserer Farbhierarchie stehen. Das Werbemittel muss sich von anderen Teilen unserer Seite unterscheiden und farblich abheben (Ausnahme Native Ads). Das Werbemittel muss einen sichtbaren Rand haben.

Inhalt

Verwenden Sie eine einfache und fokussierte Botschaft über die gesamte Anzeige. Der Rechtshinweis darf nicht länger als zwei Zeilen sein und die Schriftgröße 10 darf nicht überschritten werden.
Vermeiden Sie redundante Informationen.

Logo

Das werbetreibende Logo darf nicht der dominante visuelle Teil innerhalb der Anzeige sein. Das Logo darf nicht am Ende einer Animation dargestellt werden.

Sonstige Hinweise

Zu viele Elemente (Logo, Call-to-Action, Bild, etc.) im Werbemittel sind für den User verwirrend. Maximal vier Elemente werden von uns empfohlen. Durch Gruppierung der Elemente kann die Aufmerksamkeit der Besucher konzentriert werden. Stellen Sie sicher, dass alle Werbetexte der Anzeige in einer lesbaren Größe sind.