Hier sehen Sie die Richtlinien für die Homepage Events.
ImmoScout24 ist eine bekannte und vertrauenswürdige Marke, die durch unsere Werbepartner berücksichtigt und respektiert werden muss. Obwohl wir für neue kreative Ideen offen sind, müssen wir dafür sorgen, dass die Anzeigen für unsere User angemessen sind und nicht konträr zu unserem Content und Branding stehen.
Verwenden Sie hochwertige, professionelle Bilder. Verwenden Sie eine Bildaussage über die gesamte Anzeige (insbesondere bei BrandDays, Tandems, etc.) ergänzend zu Ihrer Kernbotschaft. Erzeugen Sie durch großflächige und ruhige Bildmotive eine homogene und qualitative Bildwirkung.
Wählen Sie einen passenden Call-to-Action im Werbemittel und stellen Sie sicher, dass dieser nicht größer als unsere ist. Verwenden Sie keine ImmoScout24-Elemente in Ihrem Design. Bewahren Sie unsere Markenwahrnehmung. Die Farben sollten nicht in Konflikt mit unserer Farbhierarchie stehen. Das Werbemittel muss sich von anderen Teilen unserer Seite unterscheiden und farblich abheben (Ausnahme Native Ads). Das Werbemittel muss einen sichtbaren Rand haben.
Verwenden Sie eine einfache und fokussierte Botschaft über die gesamte Anzeige. Der Rechtshinweis darf nicht länger als zwei Zeilen sein und die Schriftgröße 10 darf nicht überschritten werden.
Vermeiden Sie redundante Informationen.
Das werbetreibende Logo darf nicht der dominante visuelle Teil innerhalb der Anzeige sein. Das Logo darf nicht am Ende einer Animation dargestellt werden.
Zu viele Elemente (Logo, Call-to-Action, Bild, etc.) im Werbemittel sind für den User verwirrend. Maximal vier Elemente werden von uns empfohlen. Durch Gruppierung der Elemente kann die Aufmerksamkeit der Besucher konzentriert werden. Stellen Sie sicher, dass alle Werbetexte der Anzeige in einer lesbaren Größe sind.
Über Loft
Unsere Leistungen
Information