Vielfältige Werbeformate – die besten Werbemittel für Ihre Mediakampagne.
Der Super Banner gehört zu den klassischen Standardformaten und zeichnet sich insbesondere durch sein längliches Format aus.
Das Medium Rectangle gehört zu den Standardformaten und
zeichnet sich durch seine kompakten, fast quadratischen Maße
aus.
Das Standardformat (Wide) Skyscraper zeichnet sich durch sein
Hochformat aus und bleibt bis zu einer gewissen Scrolltiefe
sticky.
Das Standardformat Halfpage Ad zeichnet sich durch sein breites Hochformat aus und bleibt bis zu einer gewissen Scrolltiefe sticky.
Das Standardformat Billboard zeichnet sich insbesondere durch sein großflächiges Querformat aus, das contentnah platziert wird.
Der Mobile Banner gehört zu den Standardformaten und zeichnet sich insbesondere durch sein kompaktes Querformat aus.
Das Mobile Medium Rectangle ist ein vielseitig einsetzbares Standardformat, das auf mobilen Devices eine große Fläche des Screens einnimmt.
Das Standardformat Medium Rectangle Multiscreen zeichnet sich durch seine kompakten, fast quadratischen Maße aus & ist auf allen Devices verfügbar.
Das AdBundle besteht aus den Standardformaten Super Banner, (Wide) Skyscraper und Medium Rectangle Multiscreen, die je nach Verfügbarkeit ausgespielt werden.
Das Wallpaper besteht aus einem Super Banner & einem Skyscaper (auf Wunsch sticky), die zusammen ausgespielt werden.
Dieses Sonderformat wird im rechten Bereich neben der Webseite ausgespielt. Dabei passt sich die Größe optimal an die entsprechende Displaygröße an.
Werbung vertikal in Szene gesetzt: Das Format besteht aus einem sticky Halfpage Ad (Desktop, Tablet), das mobil (MEW) erst nach & nach durch Scrollen der Seite sichtbar wird.
Ein echter Hingucker: Das Format besteht aus einem Hintergrundbild, das erst durch Scrollen der Seite sichtbar wird. Zusätzlich kann ein Vordergrundbild platziert werden, welches mit scrollt.
Eigene Bühne in der Galerie: Das Sonderformat Gallery Ad erscheint als letztes Bild in der Bildergalerie des Exposés und zeichnet sich durch seine Contentnähe aus.
Das Sonderwerbeformat InList Native ist eine Bild-TextKombination, die dem Listing nachempfunden ist und sich nahtlos in die Listpage einfügt.
Das InList Native Video ist eine Video-Text Kombination, die dem Listing nachempfunden ist und sich nahtlos in die Listpage einfügt.
Das Sonderwerbeformat Native Carousel besteht aus vier verschiedenen Kacheln (Bild-Text-Teaser), die automatisch und auf User-Interaktion rotieren.
Native Content Ad: Diese Integration kombiniert einen Text-Teaser mit dem Kundenlogo und fügt sich harmonisch in den Content der Detailpage ein.
Das Facebook Newsfeed Ad ist eine Bild-Text-Kombination, die mit Absenderschaft von ImmoScout24 und „in Kooperation mit …“ im Newsfeed der relevanten Facebook-User erscheint.
Der LinkedIn Sponsored Content ist eine Bild-Text-Kombination, die mit Absenderschaft von ImmoScout24 im Newsfeed der relevanten LinkedIn-User erscheint.
Die innovative Kommunikationslösung: Das Advertorial umfasst eine Landingpage, die mittels medialer & interaktiver Elemente das Thema des Kunden präsentiert. Verschiedene Werbemittel verlinken auf die Landingpage.
Der BrandDay (Version Billboard) auf der ImmoScout24 Homepage besteht aus einem prominenten Billboard sowie Formaten für Mobile Web und App.
Der BrandDay (Version Hero Ad) auf der ImmoScout24 Homepage besteht aus einem prominenten Hero Ad unterhalb des Titelbildes sowie Formaten für Mobile Web und App.
Die Festplatzierung in den eigenen Exposés besteht aus einem Wallpaper und einem Medium Rectangle. Auf mobilen Devices wird ein Mobile Medium Rectangle ausgespielt.
Diese Festplatzierung wird (je nach Targeting) exklusiv auf der 4. Position (bzw. 9. Position in den Apps) der Ergebnisliste ausgespielt.
Diese Integration ist mitten im Exposé platziert und bietet hilfreiche Informationen und Services passend zur jeweiligen Immobilie.
Der Branded Newsletter besteht aus einem Content Banner (600×150 px), der exklusiv in einem ImmoScout24-Newsletter zwischen den redaktionellen Beiträgen platziert ist.
Dieses Format ist eine Bild-Text-Kombination, die exklusiv in einem ImmoScout24-Newsletter zwischen redaktionellen Beiträgen platziert ist.
Begriff | Erklärung |
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Advertorial | Das Advertorial umfasst eine Landingpage auf der Webseite von ImmoScout24, die mittels medialer und interaktiver Elemente den Service oder die Dienstleistung eines:einer Kund:in präsentiert. Verschiedene Werbemittel verlinken auf diese Landingpage, um möglichst vielen Nutzer:innen die Inhalte zu präsentieren. |
Audience Extension | Werbung wird, unter Anwendung von Audience Targeting, auf angebundenen Premium-Webseiten im World Wide Web außerhalb des Scout24 Netzwerks ausgespielt. Sie erreichen hier ImmoScout24 Nutzer:innen einer bestimmten Zielgruppe außerhalb der Webseite von ImmoScout24. |
Audience Targeting | Targeting basiert auf generierten Nutzungsdaten (Nutzerprofile, Suchverhalten, Interaktion der Nutzer:innen im Scout24 Netzwerk). Diese Targetingart ist als Zielgruppentargeting oder Data Driven Advertising (kurz: DDA) zu finden. |
BrandDay | Der BrandDay ist eine feste Werbeplatzierung auf der Startseite von ImmoScout24. Die Platzierung kann auf Tagesbasis gebucht werden. Es stehen zwei verschiedene Werbeformate zur Auswahl. |
IP Targeting | Targeting basierend auf dem Standort der IP-Adresse des:der Nutzer:in. |
Multiscreen | Multiscreen (oder Multiscreen Werbemittelaussteuerung) bedeutet, dass gebuchte Werbeformate auf verschiedenen Endgeräten (PC, Tablet, Smartphone Browser/App) angezeigt werden. Ziel ist es, die Nutzer:innen in verschiedenen Nutzungssituationen ansprechen zu können (z. B. morgens im Büro oder abends auf der Couch). |
RoC | Run of Category (RoC) bezeichnet den Bereich der Webseite, in dem die Werbeanzeige ausgesteuert wird. Die Werbung wird in einer Kategorie der ImmoScout24 Webseite ausgespielt, z.B. Ergebnisliste oder Exposé. |
RoS | RoS steht für Run of Site und bezeichnet das Umfeld, in dem die Werbeanzeige ausgesteuert wird. Hier wird die Werbung auf der gesamten ImmoScout24 Webseite ausgespielt. |
Targeting | Das Targeting beschreibt die Möglichkeit, Ihre Werbeanzeige zielgerichtet in einem themenrelevanten Umfeld (z. B. Exposés im Bereich Haus kaufen) und/oder nur einer bestimmten Zielgruppe (z. B. Nutzer:innen, die nach Mietwohnungen suchen) anzuzeigen. |
TKP | TKP ist die Abkürzung für „Tausender-Kontakt-Preis“. Unter TKP finden Sie den Preis für 1.000 Werbeeinblendungen (engl. Ad Impressions). Oft wird hier auch die englische Übersetzung CPM („Cost per Mille“) verwendet. |
Umfeld Targeting | Targeting basiert auf den Suchkriterien auf ImmoScout24, bspw. gesuchte Region, gesuchter Immobilientyp. |
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